Gegrillte Aubergine an Rhabarber-Gurkensalat

HOW TO DO (Für 2 Personen)

YOU NEED_
1    grosse Aubergine
1/2 Rhabarber-Stängel
1    Salatgurke (nicht zu gross)
1 EL getrocknete Physalis
2 Zweige frische Minze
2 Rosenblüten (gemeine Hundsrose) für den oriental Touch
200 g Soja-Joghurt
4 EL Olivenöl
1 TL Zitronensaft
2 TL  Salz
1 TL Harissa Gewürz

HOW TO COOK_
Aubergine waschen und längst achteln, dann bekommt ihr 8 schöne nicht allzu dicke Schnitze. Eine Grillpfanne erwärmen, oder den Grill nehmen, falls dieser eh schon an sein sollte;-)
Das Olivenöl mit 1 TL Salz, 1/2 TL Harissa Gewürz vermischen und damit das Fleisch der Auberginen einmassieren oder bepinseln. Die Auberginen-Schnitze nun in die Grillpfanne geben und rundum braten.

Rhabarber schälen und in ganz feinen Scheiben hobeln/schneiden. Die Salatgurke waschen und raspeln. Anschliessend das Wasser daraus ausdrücken. (Das Gurkenwasser könnt ihr einfach trinken oder daraus mit Zitrone&Minze eine kühlendes Getränk brauen)
Den Soja-Joghurt mit dem Zitronensaft und 1 TL Salz sowie 1/2 TL Harissa vermischen und die zerzupften Minze-Blätter drunter heben. Nun die Gurke und den Rhabarber mit der Joghurtmasse vermengen. Anschliessend abgedeckt im Kühlschrank kühl stellen bis zum servieren.

Auberginen-Schnitze auf dem Teller drapieren, den Gurkensalat daneben mit Rosenblüten und Physalis anrichten. So schmeckt der Sommer!